DSV Sommer-Ski-Olympiade

Um den Skinachwuchs nach der langen Durststrecke wieder auf das Wettkampfgeschehen vorzubereiten, hat der DSV in diesem Jahr eine Sommer-Ski-Olympiade organisiert, welche in den jeweiligen Vereinen durchgeführt wird.

Dieses Angebot haben wir natürlich sehr gerne angenommen und so war es am Mittwoch, den 16.06. soweit. Bei bestem Sommerwetter konnten wir die Olympiade auf dem Sportplatz durchführen. Der Rasen half dabei wenigstens etwas, von unten die Füße zu kühlen.

Für den Wettkampf waren fünf Stationen aufgebaut, welche symbolisch die einzelnen Ski-Disziplinen darstellten. Diese waren dann durch die Teams, welche aus 3-5 Sportlern bestanden, nacheinander zu durchlaufen.

An der Station Ski Alpin ging es durch die Koordinationsleiter hin und dann mit dem Pedalo zurück. Koordination und Schnelligkeit waren hier gleichzeitig gefragt.

Als Nächstes war die Station Biathlon an der Reihe, hier wurde eine Kreisbahn gelaufen, um dann am „Schießstand“ Bälle in eine Box zu werfen. Teilweise ein „gefährliches Pflaster“ für den Fotografen.

Die 3. Station war der Nordischen Kombination gewidmet, mit Froschsprüngen galt es, den Hinweg zu meistern und im Krebsgang ging es dann zurück.

Skilanglauf kam danach an die Reihe. Hier waren Tennisbälle jeweils im Zick-Zack-Lauf auf Hütchen zu positionieren, fiel dabei ein Ball runter, musste man nochmal hin, um den Ball richtig abzulegen.

An der 5. Station, dem Ski Cross, war wieder Geschicklichkeit gefragt. Über Jumper ging es zu einer Sprungrolle, dann mit Drehung auf den Rückweg. Hier galt es im Links-Rechts-Wechsel Reifen zu durchlaufen, gefolgt von einem kurzen Slalom.

Mit großem Eifer und vollem Einsatz wurden die Stationen von allen Teams durchlaufen. Zwischendurch sorgte Limonade und Wasser für den Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes. Als besondere Überraschung gab es dann auch noch eine Lieferung Eis, welche natürlich sehr gerne von den Sportlern zur Abkühlung verputzt wurde, dafür noch einmal vielen Dank an den Spender.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille, welche alle gerne entgegen nahmen. War es doch der erste richtige Wettkampf seit mehreren Monaten.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Lutz für die kurzfristige Organisation des Wettkampf, ebenso natürlich an unsere Übungsleiter und Helfer, welche an den Stationen als Kampfrichter eingesetzt waren.

Besonderer Dank natürlich auch an den DSV, vertreten durch Franziska Unger, für die Durchführung dieser Wettkampfveranstaltung.

So sind wir vielleicht etwas besser gerüstet für die bevorstehende Wettkampfsaison, welche am Sonntag, den 20.06. mit den Kreis-Kinder- und Jugendspielen in Spitzkunnersdorf beginnt.

Autor

You may also like these