Die nun schon 33. Ausgabe des Seidelsberglaufes fand am 02.10. bei schönstem Herbstwetter statt. 142 Sportler gingen dabei über die unterschiedlich langen, anspruchsvollen Strecken am Seidelsberg an den Start.
Um den Bestimmungen und Auflagen gerecht zu werden, wurde dabei wie schon im vorigen Jahr in 2er-Gruppen gestartet. Durch Nachmeldungen und Ausfall einzelner angemeldeter Sportler musste dann aber auch der Eine oder Andere einzeln starten. Wieder Andere gaben der Altersklassenkonkurrenz freiwillig eine Minute Vorsprung, um es extra spannend zu machen.
Von der Altersklasse 6 bis zu den über 60jährigen waren mehrere Generationen vertreten.
Im Ziel konnte dann bei Kaffee und Kuchen, Kaltgetränk und Bratwurst das eben Verbrannte dem Körper wieder zurück gegeben werden.
Der Fehlerteufel hatte sich leider in die Technik eingeschlichen, so dass es zu einer Verzögerung beim Start und ein paar kleinen Problemen in der Auswertung kam.
Bei den betroffenen Sportlern möchten wir uns hiermit noch einmal dafür entschuldigen.
Trotz Alledem war es eine gelungene Sportveranstaltung und unser großer Dank geht als Erstes an die freiwilligen Helfer, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.
Ein ebenso großer Dank gebührt den vielen Freizeitbäcker-/innen, welche die selbstgebackenen Kuchen beigesteuert haben.
Die Ergebnislisten der einzelnen Altersklassen findet Ihr hier.
Neueste Kommentare