Landesjugendspiele 2022 Oberwiesenthal

Am letzten Wochenende waren wir mit 14 Sportlern bei den Landesjugendspielen in Oberwiesenthal vertreten. Freitag früh ging es los mit dem Bus in Richtung Erzgebirge. Übernachtet wurde standesgemäß im Ahorn Hotel.

Miriam Hoffmann, die zwar bei uns trainiert, aber auf Biathlon umsteigen möchte, startete für den Biathlonverein Ringenhain. Und sie räumte gleich bei ihren 3 Starts alles als Siegerin ab.

Für unsere Sportler standen Sonnabend der Vielseitigkeitswettkampf (VSA) auf dem alpinen Hang und Sonntag der klassische Wettkampf in der Ski Arena auf dem Programm.

Beim VSA musste so schnell wie möglich der gesteckte Parkour bewältigt werden. Dabei ging es unter Anderem darum, eine 8 um Slalomstangen zu fahren, um Kegel herum den Berg hoch oder eine abgesteckte Strecke rückwärts zu fahren. Es war eine sehr anspruchsvolle Prüfung für alle und so mancher Schneekontakt lies sich nicht vermeiden. Da es 2 Durchgänge gab, war nach der 1. Runde bei allen auch der Ehrgeiz geweckt, im 2. Lauf noch einen drauf zu legen. Einen hervorragenden 3. Platz schaffte hier Chris Oriwohl. 

Die komplette Ergebnisliste findet ihr HIER

Sonntag ging es früh zeitig mit dem Bus hoch in die Ski Arena. Es empfing uns ein typisches Othaler Wetter. Wind aus allen Ecken, trübe und kalt. 

Aber uns wurde recht bald warm, sei es beim Ski Wachsen, beim Erwärmen mit unseren Sportlern oder an der Strecke beim Anfeuern. Der Wettkampf wurde als Massenstart ausgetragen. Für die Jüngeren schon etwas Neues und Unbekanntes. Da blieben auch ein paar Rangeleien leider nicht aus.  

Mara Machur war unsere erste Starterin. Sie erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz.

Auch Chris Oriwohl und Erik Groß konnten sich jeweils über den 2. Platz freuen.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr HIER

Trotz der etwas umständlichen Organisation war es für alle ein schönes Erlebnis mit sehr guten Ergebnissen. Wir haben uns als kleiner Ski-Verein sehr gut präsentiert. Das spiegelt auch den guten Trainingsstand unserer Sportler wieder und ist natürlich vor Allem auch das Ergebnis der engagierten Arbeit unserer Übungsleiter.

Ein großer Dank geht auch an die mitgereisten Betreuer Ines, Kristin, Mike, Ronny und den kurzfristig eingesprungenen Lutz.

Autor

You may also like these