Sachsenmeisterschaft 2023

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Abordnung bei den Sachsenmeisterschaften vertreten.

Am Freitag ging es los nach Neuhausen, wo in diesem Jahr die Langlaufwettkämpfe stattfanden. Bei besten Bedingungen wurde der Sprint Wettkampf in der Freistil-Technik durchgeführt. Zuerst ging es einzeln in den Prolog und danach in 4er Gruppen in die Finalläufe. Familie Hamann hat hier alles gegeben und mit zwei 1. Plätzen (Chris und Jens) und einem 3. Platz (Tobias) ordentlich abgeräumt. Aber auch die Anderen haben sich wacker geschlagen und gute Platzierungen eingefahren.

Samstag dann Doppelstart in klassischer Technik zur 100. Auflage des Schwartenberglaufes. Leider waren die Wetterbedingungen eher bescheiden, Nebel und Regen bestimmten den Tag. Aber davon ließen sich unsere Sportler nicht die Laune vermiesen.

Und so kamen weitere gute Platzierungen zustande. Otti und Silvio siegten souverän in ihrer Klasse, Chris musste sich leider um eine Sekunde nur dem Schnellsten geschlagen geben und landete auf einem sehr guten 2. Platz. Und auch Valentin, Arthur, Amelie, Tara, Annegret und Tobias haben sich ins Zeug gelegt und mit guten Platzierungen abgeschlossen.

Zum Teamstaffel Wettbewerb ging es dann am Sonntag. Auf den letzten nassen Schneerestern ging es an den Start. Hier konnten unsere Alt-Herren (Jens, Silvio und Otti) noch einmal ihr Können beweisen und den ersten Platz einfahren.

So haben unsere Sportler den Bertsdorfer SV mehr als würdig bei diesen Meisterschaften vertreten.

 

Autor

You may also like these