EBM100 2023 in Seiffen

Am Freitag ging es für sieben unserer Sportler zum 31. Erzgebirgs-Bike-Marathon nach Seiffen.

Getreu dem Motto #hart.alt.kult, sollte sich auch der Renntag am Sonntag gestalten.

Doch zuvor musste die „Bieberburg“ in Seiffen eingeweiht werden. Eine neue Zeltwiese, die nicht besser hätte sein können! Schnell wurde unser Lager aufgebaut und der Abend bei einem gemeinsamen Essen ausgeklungen. Natürlich auch mit leckeren Getränken. Bei der Wettervorhersage musste die Laune aufrechterhalten bleiben.

Am Samstag starteten unsere KLEINSTEN beim 400 Meter Laufradrennen. Jonte erreichte einen starken 6. Platz bei seinem ersten Wettkampf. Alma wurde 3. unter allen Mädchen. Wir sind mächtig stolz!

Danach wurde durch Lutz, Sebastian, Johann und Lena ein Teil der Strecke genauer unter die Lupe genommen. Auch Marc gesellte sich später dazu. Resümee: Alles fahrbar!

Auch dieser Abend wurde wieder gemeinsam beendet, bei ein – zwei Getränken. Der Sonntag begann bei Dauerregen. Ja, es hat die gesamte Nacht geregnet. Zum Leidwesen von allen.

Nach dem Frühstück ging es für alle fein gekleidet zum Start. Dieser war pünktlich 9 Uhr. Sebastian und Lutz nahmen die 70 km unter die Räder. Marc, Johann, Andre, Alex und Lena entschieden sich für die 40 km. Gleich am Anfang des Rennens hat Lena unfreiwillig die Straße vermessen. Im Nachhinein ist alles noch dran. Aber auch Andre staunte in der Steilabfahrt nicht schlecht, als plötzlich Lutz an ihm vorbei haschte. Er konterte nur noch mit „Frechdachs“! Allerdings kam Andre dennoch als erster von uns über die Ziellinie und wurde 23. in der AK. Alex und Johann kamen fast zeitgleich ins Ziel (20. bzw. 34 AK). Auch Marc kam inklusive Schlammpackung als 36. in der AK ins Ziel. Sebastian und Lutz erreichten den 38. bzw. 11. Platz in der AK.

Alle von uns stellten im Ziel schnell fest… dass wird eine übermäßig große Putzaktion am Rad werden. Den Frauen gruselte es schon am Anblick von Trikot und Hose.

Wir haben das nasse, schlammige und durchaus lustige Wochenende mit tollen Ergebnissen und vielen bleibenden Momenten beendet. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Autor

You may also like these